Thomas Hennecke

Thomas HENNECKE startete seine journalistische Karriere mit einem Volontariat bei der Westfalenpost, die zur WAZ-Gruppe gehört.

Zwei Jahre später begann er ein Politik- und Geschichtsstudium an der Ruhr-Uni in Bochum und wiederum vier Jahre danach setzte er seine journalistische Tätigkeit als Redakteur bei der Westfalenpost fort.

1991 folgte die bis heute andauernde Anstellung beim Fachblatt kicker-sportmagazin, bei dem er seit 2000 die Regionalredaktion West in Remscheid leitet. Sein journalistisches Tagesgeschäft liegt heute in der Berichterstattung über den Fußballbundesligisten BVB Dortmund.

HENNECKE erhielt u.a. 2005 den Henri Nannen Preis für die beste investigative journalistische Leistung mit dem Titel „Finanzmisere Borussia Dortmund“ – zusammen mit seinem ‚Kollegen’ Freddie RÖCKENHAUS.

Wo die Person ebenfalls eine Rolle spielt: