Die TV-Berichte von Frontal 21

5 Berichte aus dem Jahr 2005, als der Fall in Deutschland bekannt wurde. Wir haben Sie als Manuskript dokumentiert. Das ZDF selbst hält diese Berichte weder in schriftlicher Form vor noch als zugängliches Online-Video:


Frontal21 , 01.02.2005

Entführt und misshandelt

Nach Recherchen von Frontal21 ist der deutsche Staatsbürger Khaled el Masri am 31. Dezember 2003 in Mazedonien im Auftrag amerikanischer Geheimdienste verschleppt worden.


Frontal21 , 22.02.2005

Weitere Ermittlungen im Fall EL MASRI

Die Münchener Staatsanwaltschaft hat im Entführungsfall des deutschen Staatsbürgers Khaled El Masri ein offizielles Rechtshilfeersuchen an die mazedonische Regierung auf den Weg gebracht.


Frontal21 , 03.05.2005

Terrorverdächtige vom CIA verschleppt?

Die Verschleppung europäischer Terrorverdächtiger durch den amerikanischen Geheimdienst soll innerhalb der EU aufgeklärt werden.


Frontal21 , 29.11.2005

"Verstoss gegen Grundrechte"

In der Affäre um mögliche Entführungen und Gefangenentransporte durch den US-Geheimdienst CIA in Europa hat der EU-Politiker Martin Schulz mit Konsequenzen im EU-Parlament gedroht.


Frontal21 , 06.12.2005

EL MASRI verklagt ehemaligen CIA-Chef

Der von der CIA verschleppte Deutsche Khaled el Masri hat den ehemaligen CIA-Chef George Tenet und mehrere Flugunternehmen auf Schadenersatz verklagt. Am Nachmittag wurde die Klageschrift im US-Bundesstaat Virginia eingereicht.