Christian HÜMMELER , Kölner Stadt-Anzeiger

Beim Kölner Stadt-Anzeiger war er von Anfang an, als er seine jounalistische Laufbahn begann: erst als "Freier", dann als Volontär, danach in der Funktion eines Redakteurs und dies in verschiedenen Redaktionsabteilungen (Lokales, Panorama, Kultur). 2009 wurde Christian HÜMMELER, Jahrgang 1967, Assistent der Herausgebers Alfred Neven DUMONT. 

Von da aus Redaktionsleiter, Ressortleiter und danach leitender Redakteur. Seit 2017 ist er Mitglied der Chefredaktion des Kölner Stadt-Anzeiger.

Die Kölner Slivesternacht war eine seiner größten Herausforderungen: Er hatte die gesamte Berichterstattung koordiniert, geplant und gesteuert. Und seinen Redakteuren den Rücken gestärkt:

„Schreiben, was ist. Das ist unsere Aufgabe. Und der sind die Kölner Zeitungen nachgekommen, als andere Medien noch zögerten und zweifelten."

So einfach war das. Gleichzeitig manchmal aber auch nicht so einfach. Es erforderte Rückgrat und Kontinuität. 

Wo die Person ebenfalls eine Rolle spielt: