Daniel DREPPER , CORRECT!V

Daniel Drepper ist Senior Reporter bei correctiv.org.

Daniel war bis Ende Mai 2014 Fellow am Stabile Center for Investigative Journalism und Scholar am Brown Institute for Media Innovation der Columbia University in New York City. Daniel arbeitete von 2010 bis 2013 für das Recherche-Ressort der heutigen Funke-Mediengruppe. Dort gewann er unter anderem einen Wächterpreis und wurde als Journalist des Jahres in der Kategorie Newcomer ausgezeichnet.

Daniel war unter anderem freier Journalist für den Deutschlandfunk, den WDR, „Zeit Online“ und die FAZ. Zudem gründete er für die WAZ-Gruppe die Recherche-Plattform fussballdoping.de, die für den Grimme-Online-Award nominiert wurde. Der diplomierte Journalist schrieb seine Abschlussarbeit über das Informationsfreiheitgesetz.

Kontakt: daniel.drepper[at]correctiv.org

Twitter: @danieldrepper

Wo die Person ebenfalls eine Rolle spielt: