Erich DIEFENBACHER

Erich DIEFENBACHER wurde 1928 geboren. Er war Rechtsanwalt und vorübergehend auch Banker, und kein bequemer Bürger für die Schweiz: Er hatte bereits in den 60er Jahren auf die verschlungenen Pfade und die schädlichen gesamtwirtschaftlichen Folgen von Liechtensteinischen Stiftungen im Speziellen und Steuerhinterziehung im Allgemeinen aufmerksam gemacht. 

So wurde er verfolgt: mit willkürlichen Steuernachzahlungen. Bis er aufgeben musste.

1945 wurde er zum Tode verurteilt. Im Jahr 1991 musste er aus der Schweiz fliehen. Die Gründe finden sich in einer geheimen Akte der Schweizerischen Bundespolizei - unter "Motive des Schweizer Banken- und Anwaltkartells für die Eliminierung von Erich Diefenbacher aus dem Schweizer Rechts- und Wirtschaftsleben".

Hier können Sie Literatur von und über Erich DIEFENBACHER lesen.