
Die ersten Berichte in den Medien, 29.11.2015
Erste Berichte in Hörfunk und Fernsehen
Das größte Echo bisher löste der NDR aus. Mit einem Bericht im Hörfunk als auch im Fernsehen:
- 29./ 30.11.2015 - Bericht von Antje SCHMIDT im NDR 1 Fernsehen (Hallo Niedersachsen): "Ich war verzeifelt ohne Ende"
- 29.11.2015 - Bericht von Holger BOCK in NDR1 Hörfunk: "Richterliche Willkür am Landgericht Göttingen?"
- Am 17.12.2015 folgte das Stadtradio Göttingen, Christoph HÖLAND: "Vom Gericht mundtot gemacht? – Der Fall der Göttingerin Lisa Hase"
Hier der Link zum 5 1/2minütigen Fernsehbericht "Ich war verzweifelt ohne Ende"
Auf den Fernsehbeitrag hin meldeten sich viele Menschen. Beim NDR und Lisa HASE. Sie hatten oft ähnliche Probleme - mit schlecht- und/oder falschbehandelnden Zahnärzten. Und mit Gutachtern, die sie im Auftrag der Justiz ruhig stellen bzw. für unzurechnungsfähig erklären sollten.
Auf diese Weise kamen auch weitere Informationen über den "Gutachter namens RUTETZKI" zusammen. Wer weitere Informationen besitzt, möge sie uns zukommen lassen.
Online am: 29.11.2015
Aktualisiert am: 18.01.2016
Inhalt:
- Zahnschmerzen und kein Ende: Lisa HASE's Leidensgeschichte in der Welt der deutschen Zahnmedizin
- Odyssee einer medizinischen und juristischen Leidensgeschichte: der Fall Lisa HASE
- Lisa HASE's Odyssee vor dem Göttinger Landgericht
- Geistesgestört? Unfähig, einen Prozess zu führen?
- Ein Gutachter namens Dr. med. Uwe-Christian RUTETZKI
- Die Richter und ihr Gutachter RUTETZKI
- Warum Geschädigte schweigen
- Fehlende Aufklärung
- Fehlerkultur in der Zahnklinik Göttingen
- Was man inzwischen über Qualitätsdefizite in der Zahnheilkunde weiß
Tags:
Gesundheit | Göttingen | Gutachter | Justiz | Niedersachsen | richterliche Willkür | Schweigekartell | Zahnmedizin