Klinikneubau in Ulm: am Rande der Pleite

Ein absoluter Klassiker: schlechte Planung, Gigantonomie, Misswirtschaft und Vertuschung. Diesesmal in Ulm.


Die Fast-Pleite der Chirurgie in Ulm: ein Überblick

Am Anfang waren Freude und Stolz groß. Und es wurde gefeiert. Danach ist jetzt niemandem mehr zumute: das Ganze ein Riesendesaster. Die Gründe: wie immer. Konkret: Größenwahn, Intransparenz und keine Verantwortlichkeiten der Verantwortlichen. Jetzt wird - mal wieder - alles bei den steuerzahlenden Bürgern hängen bleiben. Jedenfalls solange, wie man das nicht ändert.

weiterlesen

Making-of: Wie die Fast-Pleite der Ulmer Chirurgie ins Rollen kam

Ein ausführliches Protokoll darüber, wie sich aus angeblichen 'Kinderkrankheiten' jede Menge Pannen, Fehler und Baumängel entpuppten. Und wie die Redakteure mit den Informationen umgegangen sind. Konkret: Was sie daraus gemacht haben.

weiterlesen
legalporn4k.com