Der große Parteispenden-Skandal auf 1 Blick:

die Vorgänge > die Reaktionen der Politik > Medienberichterstattung > Öffentlichkeit

CC BY-SA: www.ansTageslicht.de/KlausFoerster


Mit einem Klick auf die aktive Grafik erhalten Sie einen Überblick in Kurzform über

  • die Ereignisse und Vorgänge, die ganz schnell dazu geführt hatten, dass Klaus FÖRSTER von 'ganz oben' ausgebremst wurde
  • wie er dann doch eine Zeitlang als verlängerter Arm der Staatsanwaltschaft weiter ermitteln konnte und den nächsten Fund machte: das Geldwäsche-Kloster in St. Augustin, aber dann endgültig kaltgestellt wurde
  • wann und wie insbesondere DER SPIEGEL mit immer konkreteren Details über die verborgenen Machenschaften von FLICK und hoher Politik die Öffentlichkeit alarmierte

Der Fortgang der eigentlichen FLICK- und Parteispendenaffäre, die sich bis in die zweite Hälfte der 80er Jahre hineinzieht, ist hier u.a. aus Platzgründen ebenfalls nicht mehr berücksichtigt

legalporn4k.com